Kunst...für Große und Kleine Bilder und Bastelfreunde

Ette Kleinkunst...

Malkasten 2017

 

Montags Malkasten -   ab 16.30Uhr bis 18.00Uhr... auch in den Ferien oder

Mittwochs Malkasten -   ab 16.30Uhr bis 18.00Uhr... auch in den Ferien oder

Donnerstags Malkasten -   ab 16.30Uhr bis 18.00Uhr... auch in den Ferien

 

Einstieg jederzeit möglich

 

Malkasten - Was ist das überhaupt?

Der "Malkasten" ist für Kinder ab Grundschulalter und auch älter gedacht, denn Altersgemischte Gruppen haben einen ganz besonderen Reiz. Hier wird mit Spaß in Kleingruppen gemalt, gezeichnet, geformt und vieles mehr... 

Zwischendurch werden Farbspiele gespielt oder auch mal (...wenns sein muß) gesungen.

Ausflüge in die Natur finden statt, in denen wir Materialien sammeln, die wir anschließend in unseren Bildern verarbeiten, wir kochen Farben aus Pflanzen, Obst und Allerlei, stellen eigenen ungiftigen Kleber her, und malen und gestalten Bilder auf ungewöhnlichen Untergründen mit ungewöhnlichen Techniken....im Malkasten wird malen ganz neu und mit allen Sinnen erlebt.

Je nach Jahreszeit werden Saisonale Feste (z.B. Ostern, Weihnachten, Karneval etc.) aufgegriffen und ins Kursprogramm mit eingebaut. Spannende Ausfüge in umliegende Galerien und Museen werden ebenfalls unternommen.

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Sommerfest mit Übernachtung im Atelier.

Regelmäßig wird für Eltern, Freunde und Bekannte eine Ausstellung der Kunstwerke veranstaltet, welche die Kinder mit Hilfe von Ette selbst organisieren.

 

Teilnehmer: max. 8 - 12 Teilnehmer / Kinderkurs - ab Grundschulalter (ca.6 - nach oben hin offen)

 

Unkostenbeitrag:

15,- € pro Monat (...inklusive Basis Materialien)

Zusatzmaterial wird Gelegentlich gesondert in Rechnung gestellt.

Gastkinder entrichten pro Termin 5,-€ Gebühr exklusive Material.

 

Ferienzeit: In den Ferien können die Kinder Gruppenübergreifend ohne höheren Monatsbeitrag an allen drei Tagen (Mo, Mi oder Do) nach Lust und Laune kommen.

 

In eigener Sache:

Im Malkasten wird viel geboten, um den Malkasten so günstig halten zu können, frage ich hin und wieder nach Sachspenden, z.B. Gläser, Konserven, Stoffreste, leere Behältnisse etc. es ist kein Muß, wäre aber sehr schön, wenn sie mich da unterstützen könnten.

 

Mineralwasser steht im Atelier für die Kinder kostenlos bereit.

 

Hier gehts zur Anmeldung

 

Hier gehts zurück zum Kursangebot