Kunst...für Große und Kleine Bilder und Bastelfreunde

Ette Kleinkunst...

Herbstferien Kurs:

-Schönes aus Salzteig...  -


Mittwoch 15.10.2014 und Freitag 17.10.2014 (2Termine)  10.00Uhr bis 12.30Uhr


Kurzbeschreibung:

Salzteig ist eine Art einfache Modeliermasse aus ungiftigen Zutaten ( jedenfalls mein Rezept) man formt sie in feuchtem Zustand aus und sollte Sie dann an der Luft oder im Ofen sehr sehr langsam trocknen. Anschließend läßt sich das Werkstück mit Farben bemalen und auch lackieren...das ist wichtig denn Salzteig ist auch nach Trocknung empfindlich gegen Wasser.


1ster Termin:

Wir stellen den Salzteig selber her - und dann kneten wir Schmuckstücke, Deko, kleine Spielsachen, Tiere, ich habe eine Vielzahl von Vorlagen und bin mir sicher jeder findet so einiges zum nacharbeiten und zur Not haben wir ja auch selbst eine Menge Phantasie :-)


2ter Termin:

Ich habe in der Zwischenzeit Eure Kunstwerke getrocknet, darum wird heute mit Farbe verziert und verschönert...


Teilnehmer: max.10 Kinder / ab 7 Jahre

 

Unkostenbeitrag: 10,- pro Kind (...inklusive aller Materialien und Ofentrocknung)


Mineralwasser, Apfelschorle steht im Atelier für die Kinder bereit.

 

Hier gehts zur Anmeldung

 

Hier gehts zurück zum Kursangebot